top of page

Erzählprogramme

Wintergeschichten

Wintergeschichten erzählen von Kälte, Dunkelheit und Hunger, aber auch davon, wie dünn in dieser Zeit der Schleier zur Anderswelt ist. So hält die Winterszeit auch unerwartete Begegnungen und Geschenke bereit.

Von klugen Mädchen, stattlichen Frauen und gewitzten Greisinnen

Ein Programm, das die Kraft, die Beherztheit und die Klugheit von Mädchen und Frauen feiert.

Von Speis und Trank

Köstliches, Nährendes und Erlesenes, mal abgeschmeckt mit Humor, mal mit Nachdenklichkeit, je nachdem, was es braucht, um anregend und bekömmlich zu sein.

Von Äpfeln und Apfelbäumen

Er gehört zu den Rosengewächsen und ist auf der Seidenstraße zu uns gewandert: Wundersame Geschichten, Mythen und Märchen ranken sich rund um den Apfel. Ein paar davon habe ich gepflückt und biete sie zum Ohrenschmaus.

Erdgeflüster und Sternentanz

Mit diesen Geschichten feiere ich die enge Verbundenheit aller Lebewesen und die Fülle und Lebendigkeit der Erde und des Himmels. Dieses Programm erzähle ich gerne auf dem Höhepunkt der Erntezeit im Spätsommer und Herbst.

Gerne stelle ich nach Anlass ein Programm individuell zusammen.

bottom of page