Erzählprogramme

Wintergeschichten

Die Kräfte des Winters können gefährlich sein: Yukionna lockt Menschen in den Kältetod, auch Frau Holle kann unleidig werden und übel strafen, wenn man ihr nicht mit aufrechtem Herzen begegnet. Es kann aber auch lustig zugehen, wenn es gelingt, den Teufel dazu zu bewegen, die Sauna einzuheizen.

Von klugen Mädchen, stattlichen Frauen und gewitzten Greisinnen

Ein Programm, das die Kraft, die Beherztheit und die Klugheit von Mädchen und Frauen feiert.

Von Speis und Trank

Köstliches, Nährendes und Erlesenes, mal abgeschmeckt mit Humor, mal mit Nachdenklichkeit, je nachdem, was es braucht, um anregend und bekömmlich zu sein.

Meere, Seen, Brunnen - Wassergeschichten

Das Wasser markiert in Geschichten und Märchen oft eine Grenze, die den Hauptfiguren Mut und Beherztheit abverlangt. Wenn sie aktiv mit dieser Grenze umgehen - sie betrauern oder auch den Mut fassen, sie zu überwinden und tief in das einzutauchen, was sie ängstigt, dann wächst ihnen Hilfe zu oder es setzt ihren Wandlungs- und Reifungsprozess in Gang.

Vom Raunen der Bäume und den Geheimnissen der Wälder

Der Wald - er ist der große Wandelraum, der Ort, in dem große Herausforderungen warten und wo das Potenzial der Heldinnen freiwerden darf.

Gerne stelle ich nach Anlass ein Programm individuell zusammen.