Über mich

Mein Leben begann mit einer bezaubernden Geschichte
über meine Geburt, die mein Vater gerne erzählte.

Diese und andere Geschichten habe ich immer geliebt. Mit meiner Mutter teile ich bis heute die Lust an der Sprache, am Lesen und
am Geschichtenerzählen.

Während meines Studiums der Germanistik waren es die niedergeschriebenen Texte aus verschiedenen Epochen, die mich
in ihren Bann gezogen und die ich erforscht habe.

Später habe ich bei meiner Ausbildung in Lomi-Lomi, einer Massagetechnik aus Hawaii, die Tradition kennengelernt,
mit„Talk-Story“ Geschichten, Weisheiten und Einsichten mündlich weiterzugeben.

Auf meinen Reisen erlebe ich an den Lagerfeuern in der Wüste,
der Steppe oder der Tundra immer wieder, wie verbindend und bereichernd es ist, sich Geschichten zu erzählen oder miteinander Lieder zu singen.

Einfluss auf meine Stoffe, meine Haltung und mein Handwerk beim Erzählen haben:

Die Geschichtenerzählerin, Künstlerin und Freundin Cambra Skade: www.cambra-skade.de

 

Meine Lomi-Lomi-Lehrerinnen Amira Segal und Karin van Herwijnen: www.malamalomi.com

 

Meine Ausbilderinnen zur Bühnenerzählerin Barbara Greiner-Burkert und Karin Wedra: www.sprechwerker.de

SP_09594_edited_edited_edited_edited.png

Was andere über mich erzählen

Mario Schlegel, Head of Design, Vaude,
anlässlich eines Workshops:

Der Auftritt von Ute Geuder war eine Bereicherung für unseren Workshop.

Sie hat uns auf sanfte Art aus unseren Denkmustern herausgeholt und mit viel neuer kreativer Energie aufgetankt.

VAUDE_Logo_Black_150mm_edited_edited.png

Alice Weber
anlässlich ihrer Geburtstagsfeier:

 

Sehr stimmungsvoll und für diesen Abend sehr passend gewählt.