Suche
  • ugeuder

Lichtmess und Imbolc

Aktualisiert: 16. Juli


Zu Lichtmess habe ich einen Film gemacht. Er versucht, sich dem zu nähern, was die keltische Göttin Brigid um diese Zeit, die dort Imbolc genannt wird, wohl so macht. Und welche Fragen sie stellt.


Den Film zu machen, war für mich auch die Beschäftigung damit, welche Geschichten ich in diesem Jahr erzählen möchte. Und welche Früchte davon ich im Herbst gerne ernten würde. Welche Geschichten braucht es in diesen Zeiten? Welche Geschichten werden viel zu selten erzählt? Welche Kraft will ich in meine Geschichten hineinwachsen lassen?


Die Samen dafür liegen bereit. Nur noch wenige Wochen, dann dürfen sie in die Erde. Ich werde sie hegen und pflegen.


Der Film ist hier zu sehen.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brückengeschichten